Fräulein Dori

Wo man Schätze findet

Nov
02

img_9582Es ist zwar schon etwas her, dass der Mann und ich auf dem Antik-Markt an der Rheinprommenade waren, aber ich möchte euch das Schätzchen nicht vorenthalten.

Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen nicht mehr so viel Klimbim in der Wohnung stehen haben zu wollen. Hat bis jetzt nur so semi gut geklappt. Allerdings konnte ich mich durchringen, dass mein geliebter Kerzenständer vorerst weichen muss und auseinander gebaut im Wandschrank verschwindet. An seine Stelle ist dann nun mein kleiner Flohmarktfund eingezogen. Und da die mittlerweile überdimensionale Grünpflanze für die Fensterbank viel zu groß ist, durfte sie direkt Platz nehmen. Als kleines Pflänzchen für die Osterdeko dieses Jahr gekauft hat sie sich über die Sommermonate in der Sonne zu einem prachtvollen Gewächs entwickelt. Ich finde, sie und das Tischchen machen sich großartig zusammen.

img_9581Im Haus meiner Großeltern gibt es glaube noch etlicher solcher Tischchen, wo auch meine Oma immer ihre Blumen und Pflanzen drauf stehen hatte. So lange konnte und wollte ich aber nicht warten. Außerdem kann ich ja auch nicht das Haus plündern. Also gefragt, was der gute Mann von Verkäufer haben möchte, ein bisschen gehandelt und schon war das gute Stück meins und ich konnte es voller Stolz mit nach Hause nehmen.

Wie nennt man eigentlich solch eine Art von Tischchen/Hocker: Pflanzen-Hocker? Blumen-Tischchen? Ich weiß es nicht. Ich mag das Tischchen trotzdem – auch ohne Namen.

Habt ihr auch schon mal Schätze auf dem Flohmarkt gefunden, an denen ihr nicht vorbei gehen konntet ohne sie zu kaufen?

img_9579

Fotos: Fräulein Dori

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.